Domain working-title.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung
    Pijl, Jacques: Strategie = Umsetzung

    Strategie = Umsetzung , Strategie = Umsetzung bedeutet, den Wandel voranzutreiben. Die Strategieumsetzung ist der letzte Wettbewerbsvorteil, denn Stärke, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei der Umsetzung sind wichtiger als eine perfekt ausgearbeitete Strategie, die auf Machbarkeit und Vorhersehbarkeit beruht. Das Buch zeigt auf brillante Weise, dass Führung von grundlegender Bedeutung ist, wenn es darum geht, Menschen für Veränderungen zu begeistern, weil sie den Nutzen sehen und in den Prozess eingebunden sind. 20 % Strategie, 80 % Umsetzung: Das ist das Rezept für schnellere Verbesserung, Erneuerung und Innovation. Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Unternehmer:innen, die die Strategieumsetzung als ihre Hauptaufgabe ansehen und nicht die Strategiedefinition. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
    Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig

    Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit

    Preis: 20.89 € | Versand*: 4.95 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Lernen ist ein Prozess, an dem der gesamte Organismus beteiligt ist. Denn die Lernenden sind nie ausschließlich mit ihrem Kopf anwesend, sondern haben immer den ganzen Körper dabei. Die Begriffe Lernen und Bewegung sind untrennbar miteinander verbunden. Das menschliche Potenzial kann durch eine sinnvolle Gestaltung des "Bewegten Lernens" optimal genutzt werden. In diesem Sammelband werden auf verständliche Art und Weise zunächst zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus praxisnahen Untersuchungen im Lehr- und Lernprozess erläutert und deren Bedeutungen für die unterrichtliche Arbeit abgeleitet. Unter dem Stichwort Schule reichen die Beiträge von der Vorschule über den großen Bereich Schule bis hin zur Hochschule. Anschließend werden 30 ausgewählte Best-Practice-Beispiele sehr anschaulich präsentiert. Sie zeigen, dass bewegtes Lernen in jedem Fach und in ganz unterschiedlichen Situationen angewendet werden kann. Insgesamt 70 Autorinnen und Autoren aus vielfältigen Fachbereichen mit verschiedenen akademischen Funktionen geben in diesem Handbuch ihre Erfahrungen weiter und unterstreichen die hohe Bedeutung und einfache Anwendbarkeit bewegten Lernens. Dieses Buch ist für alle, die - wie wir Herausgeber - etwas bewegen wollen... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Andrä, Christian~Macedonia, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Neurobiologie; kognitive Funktionen; Bewegung, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Was lernen Kinder bei einem Pokémon-Projekt?

    Bei einem Pokémon-Projekt können Kinder verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln. Sie können lernen, strategisch zu denken, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen. Außerdem können sie ihre Kreativität und Fantasie durch das Erstellen eigener Pokémon und Geschichten ausdrücken. Darüber hinaus können sie auch soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation entwickeln, wenn sie mit anderen Kindern über ihre Pokémon-Erfahrungen sprechen und interagieren.

  • Ist es eine gute Idee, Elbisch zu lernen?

    Es hängt davon ab, warum du Elbisch lernen möchtest. Wenn du ein großer Fan von J.R.R. Tolkiens Werken bist und tiefer in seine fiktive Welt eintauchen möchtest, kann das Erlernen von Elbisch eine lohnende und unterhaltsame Erfahrung sein. Wenn du jedoch nur eine neue Sprache lernen möchtest, die im Alltag oder in der Kommunikation mit anderen Menschen nützlich ist, gibt es wahrscheinlich andere Sprachen, die praktischer wären.

  • Wie kann man eine Präsentation schneller auswendig lernen?

    Um eine Präsentation schneller auswendig zu lernen, kannst du verschiedene Techniken anwenden. Eine Möglichkeit ist es, den Text in kleinere Abschnitte aufzuteilen und jeden Abschnitt einzeln zu wiederholen, bis du ihn auswendig kannst. Visualisierungstechniken wie das Erstellen von Mindmaps oder das Verknüpfen von Inhalten mit Bildern können ebenfalls helfen, den Text besser zu behalten. Zusätzlich ist es hilfreich, die Präsentation mehrmals laut vorzutragen, um das Sprechen und die Betonung zu üben.

  • Was ist die beste Strategie, um Zahlenfolgen auswendig zu lernen?

    Eine effektive Strategie, um Zahlenfolgen auswendig zu lernen, ist die Methode des Chunking. Dabei werden die Zahlen in kleinere Gruppen oder Muster aufgeteilt, um sie leichter zu merken. Es kann auch hilfreich sein, die Zahlenfolge mit Bildern oder Geschichten zu verknüpfen, um sie besser im Gedächtnis zu behalten. Wiederholung und regelmäßiges Üben sind ebenfalls wichtige Elemente, um die Zahlenfolge langfristig im Gedächtnis zu behalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept (Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika)
    Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept (Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika)

    Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept , Vom Geheimtipp zum Erfolgskonzept Das Lernmaterial nach dem IntraActPlus-Konzept bietet eine viel beachtete Alternative zu gängigen Methoden, mit denen Erst- und Zweitklässlern heute das Lesen und Schreiben vermittelt wird. Es basiert auf "Meilensteinen" der psychologischen Grundlagenforschung. Das Arbeitsmaterial ·         einfacher durch leichter verstehbare Übungen, Verzicht auf unnötige Aufgaben und störende Reize ·         umfangreicher, damit ausreichendes Wiederholen möglich ·         weniger Fehler durch gleichmäßige Schwierigkeitsstufung ·         motivierender durch eine positive Beziehungsgestaltung Der Lern-Effekt ·         Kinder lernen schneller, sind aufmerksamer und motivierter ·         Kinder lernen leichter alleine, miteinander und mit Bezugspersonen. Dies hilft bei den Hausaufgaben, einem individualisierten Unterricht und therapeutischen Maßnahmen. Die Einsatzgebiete ·         normal- und hochbegabte ebenso wie lernschwache Kinder, Legastheniker und Kinder mit Migrationshintergrund ·         für Kindergärten, Vorschulen, 1. und 2. Grundschulklassen, Integrations- und Förderschulen, Legasthenietherapie und -prävention 'Die neue Methode ist radikal anders, (...) ¿strukturiert und klar¿, lobt [Lehrerin] Petra Claas. Am Anfang habe sie gedacht, die ständigen Wiederholungen würden die Kinder langweilen, aber das Gegenteil ist der Fall. Claas: ¿Die Kinder sind begeistert bei der Sache.¿ (...) Ausnahmslos euphorisch äußern sich die Eltern. Von Kindern wird erzählt, die schon alle Hoffnung hatten fahrenlassen, jemals lesen und schreibenzu lernen, und von ihren Freudentränen, wenn sie dank der neuen Methode erleben, ¿dass auch sie es schaffen können¿.' FOCUS Schule, Februar 2008 'Dabei gilt die Loseblattsammlung des Wissenschaftsverlages Springer längst als Geheimtipp unter all jenen Eltern, die ihren Kindern doch noch das Lesen beibringen wollen. Das Konzept lässt die Pädagogik links liegen, setzt auf kognitionspsychologische Erkenntnisse. (...) Was stupide klingt, macht den Kindern Freude, weil es sie  nicht überfordert. Die Erfolge sind erstaunlich. Förderlehrer benutzen das Konzept seit Jahren. Nur selten erhält der Buchversand Amazon so viele positive Kommentare zu einem Titel wie bei IntraActPlus. Auch in den Foren der Zeitschrift ¿Eltern¿ hat sich IntraActPlus längst als Geheimtipp durchgesetzt.' MAZ, August 2010 'Das in diesem Lernmaterial vorgestellte Lese- und Rechtschreibkonzept ist meiner Meinung nach bahnbrechend. Es stellt eine umfassende Lösung für die in den PISA-Studien offensichtlich gewordenen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben dar. Die Steigerungen in der Lerngeschwindigkeit, Aufmerksamkeit und Motivation sehe ich als sehr hoch an.' Enno Bornfleth - Schulleiter und Vors. des Verb. Sonderpädagogik e.V., Landesverband HH 'Das hier beschriebene Lernprogramm und die Lernmaterialien bauen auf der Grundlage der bestgeprüften allgemeinpsychologischen Theorien auf. Damit findet erstmals im deutschen Sprachraum eine Integration der neuen Aufmerksamkeits- und Lernforschung statt, welche im Unterricht zu einer raschen und bedeutsamen Leistungssteigerung führt - ohne mehr psychische Belastung und ohne ein Überangebot an Information.' Prof. Dr. Niels Birbaumer, Univ. Tübingen, Med. Psych. u. Verhaltensneurobiol., Träger des Leibniz-Preises   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20120723, Produktform: Pergament, Beilage: Book, Autoren: Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika, Auflage: 12000, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 632, Keyword: Grundschule; Legasthenieprävention; Legasthenietherapie; Lernhilfen; Lesefibel; Lesen lernen; Pisastudie; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schulbücher; Schule; Unterricht; 1. Klasse; learning and instruction, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Kognitive Psychologie~Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Frühkindliche Pflege & Bildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 50, Gewicht: 2659, Produktform: Blätter, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783540729341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernen (Fell, Helga)
    Lernen (Fell, Helga)

    Lernen , Wie helfen wir den Kindern, ein gutes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln? Geben wir Kindern genügend Zeit zum fantasievollen Spielen? Was können wir tun, damit jedes Kind in unserer Einrichtung Erfolgserlebnisse hat? Während Lernprozesse in der Kita ganz wesentlich im Spiel erfolgen, geschieht Lernen im schulischen Kontext in der Regel sehr strukturiert. Für beide Lernorte gilt: Eine lernfreundliche Umgebung und einfühlsame Begleitung unterstützt das individuelle Lernen und befördert das Bedürfnis nach lebenslangem Lernen. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung bietet dieses Set mit Themenkarten 30 kraftvolle Foto- und Textimpulse zu Themen wie Selbsttätigkeit, Motivation, Fehlertoleranz, Ruhepausen, Soziales Lernen, Zuwendung und Vorbild. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Fell, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Arbeitsmaterial; Frühpädagogik; Fortbildung; Ausbildung; Supervision; Lerngeschichten; Bildungsgeschichten; Vorschule; Methodenkompetenz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung~Lerntechniken~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 300, Breite: 216, Höhe: 15, Gewicht: 687, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060471001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060471002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Vom Baden lernen
    Vom Baden lernen

    Vom Baden lernen , Die sozialen Praktiken des Badens In der Stadt Baden badet man schon so lange, wie es diese Stadt gibt. Das Baden in den heißen Quellen ist geradezu der Grund für die Existenz dieses Aargauer Ortes und das Element Wasser ist der Ausgangspunkt für alle wichtigen weiteren Veränderungen, die so prototypisch für gesellschaftliche Entwicklungen der Schweiz stehen. Mit dem entschleunigten Festival Vom Baden lernen nehmen Isabelle Meiffert und Mirko Winkel diese exemplarische Transformationsgeschichte kritisch unter die Lupe. Sie folgen dabei dem Wasser samt seinen kulturellen und sozialen Traditionen und setzen sie ins Verhältnis zum anhaltenden Wertewandel. Das Buch erscheint anlässlich des Festivals und dokumentiert die wissenschaftlichen und ortsbezogenen künstlerischen Arbeiten - interaktive Audiowalks, begeh- und beschwimmbare Installationen sowie immersive Videos an unterschiedlichen Orten rund um die Bäder und die Limmat. Das Buch versammelt künstlerische Arbeiten u. a. von Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, dem Kollektiv Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann und Corinn Gerber sowie eine eigens für das Buch entstandene Fotoserie von Georg Aerni, der die historischen Spuren der Thermalquellen im Stadtraum von Baden und Ennetbaden festgehalten hat. Mit einer Einleitung von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel und einem Essay von Jochen Gimmel.   The Social Practices of Bathing People have been bathing in Baden, the Swiss namesake of England's Bath, for as long as the town in the canton of Aargau has existed. The immersion in the hot springs, one might say, is its raison d'être, and the element of water has been the point of departure for all major subsequent changes, which prototypically reflect social developments in Switzerland more generally. With the slow-paced festival Vom Baden lernen , Isabelle Meiffert and Mirko Winkel subject this exemplary history of transformation to critical scrutiny. They trace the water's branched channels and its cultural and social traditions and set them in interrelation to the ongoing evolution of values. The book is released in conjunction with the festival and documents the scholarly contributions and site-specific works of art-interactive audio walks, walk-through and swim-through installations, and immersive videos set up at various locations around the baths and along the River Limmat. The book gathers works of art by Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, the collective Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann, Corinn Gerber, and others as well as a dedicated series of photographs by Georg Aerni that records traces of the thermal springs' history throughout the towns of Baden and Ennetbaden. With an introduction by Isabelle Meiffert and Mirko Winkel, and an essay by Jochen Gimmel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Schritte bei der Planung und Umsetzung eines Projekt?

    Die wichtigsten Schritte bei der Planung und Umsetzung eines Projekts sind die Definition von klaren Zielen und Meilensteinen, die Erstellung eines detaillierten Zeitplans und Budgets sowie die Zuweisung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten an Teammitglieder. Es ist auch wichtig, regelmäßige Überwachung und Kommunikation sicherzustellen, um sicherzustellen, dass das Projekt auf Kurs bleibt und eventuelle Probleme frühzeitig angegangen werden können. Nach Abschluss des Projekts sollten eine Bewertung der Ergebnisse und ein Lessons-Learned-Prozess durchgeführt werden, um zukünftige Projekte zu verbessern.

  • Wie soll man für eine 8-minütige Präsentation lernen?

    Um für eine 8-minütige Präsentation zu lernen, solltest du zunächst den Inhalt deiner Präsentation strukturieren und die wichtigsten Punkte identifizieren. Erstelle dann eine übersichtliche Präsentationsfolie oder ein Skript, um deine Rede zu unterstützen. Übe deine Präsentation mehrmals, um sicherzustellen, dass du den Zeitrahmen einhältst und selbstbewusst und klar sprichst.

  • Was ist eine Idee zum Lernen für die theoretische Prüfung?

    Eine Idee zum Lernen für die theoretische Prüfung könnte sein, sich einen Lernplan zu erstellen und regelmäßig zu lernen. Dabei kann es hilfreich sein, den Stoff in kleine Einheiten aufzuteilen und diese nacheinander zu bearbeiten. Zudem kann es sinnvoll sein, sich mit anderen zusammenzutun und gemeinsam zu lernen, um sich gegenseitig zu motivieren und Wissen auszutauschen.

  • Sollte man lieber lernen oder sich für eine Präsentation vorbereiten?

    Es kommt darauf an, was das Ziel ist. Wenn das Ziel darin besteht, Wissen zu erwerben und zu verstehen, dann ist es besser zu lernen. Wenn das Ziel jedoch darin besteht, das Wissen effektiv zu präsentieren und zu kommunizieren, dann ist es besser, sich auf die Präsentation vorzubereiten. Es kann auch sinnvoll sein, beides zu kombinieren, um sowohl das Wissen zu festigen als auch die Präsentationsfähigkeiten zu verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.